6e51f9adc4792f73215cb7455ba14021.jpg
FROzine

KEPtain Future

In dieser Sendung ist Näheres zum aktuellen Kulturentwicklungsplan sowie zur - mittlerweile schon hunderststen - Versorgerin zu hören.

 

Kulturentwicklungsplan 2, Musiktheater, vermeintliche Delikte im vermeintlichen Förderdschungel…

Bei der Budgetgemeinderatssitzung 2013 der Stadt Linz – abgehalten am 12.Dezember des Vorjahres – durfte naturgemäß auch eine kulturpolitische Debatte nicht fehlen.

Ihr hört in dieser Sendung Ausschnitte aus den Reden von Gemeinderätin Ute Klitsch (FPÖ) und Gemeinderat Severin Mayr (Grüne).

 

Interview mit Rainer Krispel zu Versorgerin #100

Rainer Krispel, geboren 1967 in Linz, lebt seit 1995 in Wien und war eine Zentralfigur der Linzer und österrreichischen Subkultur in ihren Anfängen. 1985 stand er mit der Punkband „Die Feuerlöscher“ erstmals als Sänger auf der Bühne, szenebedeutende Bands wie Target Of Demand und Seven Sioux folgten. Heute ist er in den Bereichen Promotion und Booking tätig, schreibt über Musik, macht sie aber auch immer noch und ist literarisch aktiv. Rainer Krispel war auch der Initiator des Versorgers, des Printmediums der Linzer Stadtwerkstatt, das mittlerweile „Versorgerin“ heißt. Die aktuelle Ausgabe dieser Zeitschrift ist die hundertste.

Mehr dazu in einem Interview, das Stefan Rois mit Rainer Krispel geführt hat. 

Interview zum Nachhören

 

Kommentar der Woche: Hitzelspergers Coming-Out…

…zwischen mediaer Inszenierung und tatsächlichem Tabu von Homosexualität im Männerfußball.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC-Musik i.d. Sendung: Anitek Vol.5 , Frozen Silence

Zuletzt geändert am 21.01.14, 00:00 Uhr

Sarah Praschak

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie gemeinsam mit Thomas Moser die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und außerdem auch die Sendung der Tabakfabrik Linz (Rauchzeichen On Air, jeden 2.Dienstag im Monat) sowie die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem Ausstellungsaufsicht im afo - architekturforum OÖ und auch im Kulturverein KAPU aktiv.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 21. Jan 2014 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar