5acfffaca3feaa7fbcf6a5861c449d4a.jpg
Gesendet am Mi 07. Sep 2011 / 7 Uhr
Radio 50+

Sendung vom 7. und 10. 9. 11

Der Umweltanwalt zum Thema „Schottergrube“: Der Umweltanwalt des Landes O.Ö., Dr. Donat, ist mit dem Umgang, wie man den Schotterabbau am Pichlingersee amtlich lösen will, nicht zufrieden. Er bedauert, dass die Erholungssuchen im Min.Rog-Verfahren keine Parteienstellung haben. Seine Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof bezüglich des positiven Bescheides von LR. Haimbuchner im Naturschutzverfahren, ist noch immer anhängig und […]

Der Umweltanwalt zum Thema „Schottergrube“: Der Umweltanwalt des Landes O.Ö., Dr. Donat, ist mit dem Umgang, wie man den Schotterabbau am Pichlingersee amtlich lösen will, nicht zufrieden. Er bedauert, dass die Erholungssuchen im Min.Rog-Verfahren keine Parteienstellung haben. Seine Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof bezüglich des positiven Bescheides von LR. Haimbuchner im Naturschutzverfahren, ist noch immer anhängig und er befürchtet, dass ein Entscheid noch länger dauern wird. / Menschen mit Behinderung: Wer Probleme hat mit seiner Fortbewegung, hat diese sehr oft auch im Alltag. Ob blind oder gehbehindert, unsere Konsumgesellschaft nimmt kaum davon Notiz. Ich sprach dazu mit dem ehemaligen Landtagsabg. Gunther Trübswasser.  

Zuletzt geändert am 04.09.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 07. Sep 2011 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.