Gesendet am Mi 14. Mär 2018 / 17:30 Uhr
Bücher-Wahl

Mit strahlenden Augen

Martin Wassermair ist Herausgeber des Sammelbandes "Mit strahlenden Augen - Jugend der 80er Jahre und die atomare Endzeitstimmung des Kalten Krieges" zu dem er auch selbst einen Beitrag verfasste. Im Studio stellen sich er und eine weitere Autorin den Fragen von Andi Wahl.

Das Buch, dass ich Ihnen in dieser Ausgabe des Bücherwahl vorstellen möchte, trägt den Titel „Mit strahlenden Augen – Jugend der 80er Jahre und die atomare Endzeitstimmung des Kalten Krieges„. Erschienen ist der etwa 160 Seiten starke Sammelband von Jugenderinnerungen 2017 im Wiener Löcker Verlag.

Foto: Christian Diabl

Und weil man zugreifen muss, wenn es das Glück einmal gut mit einem meint, darf ich in dieser Sendung gleich zwei Gäste begrüßen. Das ist zum einen eine der Autorinnen, Frau Dorota Aleksandra Trepczyk die ihre polnischen Kindheits- und Jugendjahren in diesem Buch beschreibt, und das ist zum anderen Herrn Martin Wassermair der ebenfalls einen Beitrag verfasste, aber vor allem in seiner Funktion als Herausgeber dieses Sammelbandes von mir eingeladen wurde.

Die Audioversion des Bücherwahl finden Sie hier:

Moderation: Andreas Wahl

Zuletzt geändert am 18.03.18, 13:22 Uhr

Gesendet am Mi 14. Mär 2018 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.