Knapp wartet auf Erleuchtung
Gesendet am Mi 12. Jun 2019 / 17:30 Uhr
Bücher-Wahl

Der Auserwählte

Da sage noch eine_r Theologen hätten keinen Witz! Hermann Knapp beweist mit einem jüngsten Roman, dass die Erlösung der Welt auch Spaß machen kann.

Hermann Knapp ist Journalist, Vater und Theologe. Außerdem schreibt er phantastische, ein wenig schräge Bücher. In seinem jüngsten Roman, Der Auserwählte (2019), beschreibt Knapp wie ein Mensch von Gott (oder irgend einen anderen höheren Macht) auserwählt wird um die Menschheit und den Globus zu retten. Dieser Plot mag aufs Erste ein wenig langweilig klingen, doch der Buch hat alles um die Leserin, den Leser zu fesseln. Verfolgungsjagden, Sex, Verschwörungen, gute und böse Menschen, überraschende Wendungen und einen großen Schuss Humor und Witz.

Andi Wahl spricht in der Sendung mit dem Autor über sein Schreiben, was der Roman mit Gott zu tun hat, welche Heilserwartungen Hermann Knapp hat und die Querverbindungen zwischen Knapp – seinem Romanhelden Konrad Sammer – und Jesus Christus.

Ein Buch das sich sowohl für den Badestrand als auch für lange Winternächte eignet.

Die Musik zur Sendung stammt von Louis Armstrong.

 

Zuletzt geändert am 09.06.19, 22:00 Uhr

Gesendet am Mi 12. Jun 2019 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.