c708481d18474257c18a517dbf1a40e0.jpg
Gesendet am Mi 26. Mär 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Keine Angst vor der Darmspiegelung

Keine Angst vor der Darmspiegelung. Die verschiedenen, von den KK angebotenen Vorsorgeuntersuchungen sollten viel mehr genutzt werden. Gerade die Älteren unter uns sind da oft Gesundheitsmuffel. Unter dem Motto „Mir tut eh nichts weh“ scheuen viele das Wartezimmer bei ihrem Haus- oder Facharzt und bei manchen ist es dann leider oft zu spät. Eine sehr […]

Keine Angst vor der Darmspiegelung. Die verschiedenen, von den KK angebotenen Vorsorgeuntersuchungen sollten viel mehr genutzt werden. Gerade die Älteren unter uns sind da oft Gesundheitsmuffel. Unter dem Motto „Mir tut eh nichts weh“ scheuen viele das Wartezimmer bei ihrem Haus- oder Facharzt und bei manchen ist es dann leider oft zu spät. Eine sehr wichtige Vorsorgeuntersuchung ist die Darmspiegelung oder Koloskopie. Ich selbst gehe dazu aus gutem Grund alle 5 Jahre ins Linzer AKH. Ich interviewte dazu den Chef der Chirurgie 2, Hr.  Prim. Univ. Doz. Dr. Andreas  Shamiyeh. / Die Oper im Kino, das bietet Cineplex seit Jahren mit Übertragungen aus weltberühmten Opernhäusern. / H. Carpendale in Linz / Neue Bücher: Der Schattenmann, Weinführer Friaul.

Zuletzt geändert am 22.03.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 26. Mär 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.