c0b858759d41f09de41130d0a4617ea2.jpg Renate Hofmann
Renate Hofmann
Kultur & Bildung spezial

“Ich bin oft mehrere”

Am Geburtstag der Autorin Eugenie Kain, die am 1. April 1960 zur Welt kam und am 8.1.2010 gestorben ist, bringe ich Ausschnitte aus meinem Vortrag über Eugenie, den ich am 10. März 2016 im Linzer Wissensturm gehalten habe, auf Sendung.

 

Zu hören sein werden vor allem Vortrags-Bausteine, in denen Eugenie Kain selbst, als Lesende bzw. in Gesprächen zu Wort kommt. Weiters werde ich einen kurzen Auszug aus einer ihrer Erzählungen lesen.

Die im Vortrag sehr umfangreiche Biografie samt Bibliografie und wichtigen Daten zu Leben und Werk sowie Wirkungsbereich der Autorin werde ich diesmal nur „streifen“, jedoch eine umfassendere Biografie in den Beschlagwortungstext zu dieser Sendung stellen. Mein Vortrag über Eugenie trug den Titel „Ich bin oft mehrere“ und war Bestandteil der diesjährigen Hommagen, veranstaltet von VHS Linz und Grazer Autorinnen Autorenversammlung.

Erich Klinger

P.S.: unter http://cba.media/312451 befindet sich, neben einer weiteren Möglichkeit zum Nachhören, die Datei mit Biografie und Bibliografie der Autorin zum Herunterladen im Netz. 

Zuletzt geändert am 30.03.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 01. Apr 2016 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.