Eugenie Kain
Friedrich Schwarz (©)
Nachspann

Mieze Medusa, Eugenie Kain

Zwei Sendungen aus den "Summerau,96"-Archiven...

…sind es, die krankheitsbedingt in Folge 5 der Sendereihe Nachspann zur Ausstrahlung gelangen. Als langjähriger Gestalter der Sendereihe „Summerau,96“ verfüge ich ja über ein großes akustisches Nachschlagewerk, dem ich eine Sendung mit Mieze Medusa – Erstausstrahlung 08.07.2009, Folge 114 – und eine Sendung mit Eugenie Kain – Erstausstrahlung am 13.11.2000, Folge 9 – entnommen habe.

Eugenie Kain las damals aus ihrem Roman „Atemnot“, in der Sendung mit Mieze Medusa gab diese zwei Ausschnitte aus „freischnorcheln“ und spoken word zum Besten.

Das Foto von Eugenie Kain entstand 2009 bei einer Lesung. Beide Sendungen können übrigens auch unter cba.fro.at nachgehört werden.

Erich Klinger

P.S.: In Folge 6 der Sendereihe Nachspann – am 29.5.2012 – wird es live eine bulgarisch-österreichische Musikmixtur geben.

Zuletzt geändert am 02.08.19, 16:23 Uhr

Erich Klinger

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 31. Jan 2012 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.