9d5d137eb68ac9c94f9010f011c9d091.jpg Festival der Regionen
Festival der Regionen
Umhören - Festival der Regionen

Gurkerl: Ja, aber nicht nur!

Am sechsten Tag des Festivals der Regionen besuchte die Radiabled-Redaktion Eferding und hörte sich bei den BesucherInnen und in den Ausstellungsräumen um.

Obwohl das Begrüßungsgeschenk, das wir bei unserer Ankunft in Eferding erhielten, selbstverständlich eine Gurke war, zeigte sich Eferding heute doch von einer ganz anderen Seite. Künstlerisch interessiertes Publikum von Jung bis Alt musste man nicht erst suchen.  

Die Erkundungstour der Radiabled-Redaktion ging vom Eferdinger Marktplatz, dem Radio FRO Basiscamp über die Schmiedstrasse, in der in den Schaufenstern die Videoinstallationen Gossip/Tratsch Nika Radićs zu sehen sind, weiter zum Schloss Starhemberg, das eine Reihe an klanglich interessanten Installationen zeigt.

Im Gespräch mit den BetreiberInnen des Social Wirtshaus Webs zeigte sich die rege Beteiligung der lokalen Bevölkerung ebenso wie in den Aussagen der KünstlerInnen der Kunstinspektion 2.

Wir lassen euch teilhaben an einem Stimmungsbericht zum diesjährigen Festival der Regionen.

Zuletzt geändert am 12.06.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Sabina Köfler

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 12. Jun 2013 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.