9153aa7b2b07a75094eef8707e288b1d.jpg
Gesendet am Do 26. Feb 2015 / 20 Uhr
New Noise

New Noise #16 – zurückgelehnt, aber nicht entspannt

Mit Rooms ist im letzten Jahr eine vielversprechende, neue Band aus den Proberaum-Kellern der Stahlstadt entsprungen, um die Bühnen des Landes zu erobern. Kennt ihr noch nicht? Kein Problem. In New Noise stellen Sie sich offiziell bei euch vor.

Leicht melancholisch zurückgelehnter, aber nicht notwendigerweise immer gänzlich entspannter alternativer Rock, angenehm roh serviert. Der Grunge Rock der Neunziger ist ebenso ein starker Orientierungspunkt im Sound. Man nehme Pearl Jam, vermengt mit einem Eitzerl The Cult und Smashing Pumpkins, sowie angedeutetem Blues/Stoner Rock-Gefühl, dann kommt man dem Sound des Linzer Quartetts Rooms bereits auf die Spur.

Die erst 2014 gegründete Band sprüht nur so vor Tatendrang. Pünktlich zur Live-Premiere im Oktober in der Stadtwerkstatt war auch schon das erste Demomaterial fertig. Für dieses Jahr scheinen sie sich bereits einiges mehr vorgenommen zu haben. Genaueres werden euch Sänger/Rythmusgitarrist Flo und Leadgitarrist Vali persönlich schildern. Obendrein wird es wieder akustische Live-Schmankerl direkt aus den Radio FRO Gemächern zu Hören geben. Tune in!

 

 

Zuletzt geändert am 25.02.15, 00:00 Uhr

Patrick Datscher

Verfasst von Patrick Datscher

zur Autorenseite
Gesendet am Do 26. Feb 2015 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.