92e5a438661c2ca88ca3e3d445de5782.jpg
Gesendet am Mi 11. Feb 2015 / 7 Uhr
Radio 50+

Die LINZ AG auch 2014 erfolgreich

Die LINZ AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und großer Herausforderungen im Energiebereich ist es wieder gelungen, ein gutes Ergebnis zu präsentieren. Die LINZ AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Betriebsergebnis (EBIT) von 30,1 Millionen Euro erwirtschaftet – das Beste der letzten fünf Jahre. Ein wichtiger Bereich sind die Linz […]

Die LINZ AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und großer Herausforderungen im Energiebereich ist es wieder gelungen, ein gutes Ergebnis zu präsentieren. Die LINZ AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Betriebsergebnis (EBIT) von 30,1 Millionen Euro erwirtschaftet – das Beste der letzten fünf Jahre. Ein wichtiger Bereich sind die Linz Linien, die ja tagtäglich abertausende Fahrgäste befördern und damit den innerstädtischen PKW-Verkehr wesentlich entlasten. Ich sprach dazu mit Generaldirektor DI Erich Haider. / Auch Linz muss sparen, die BAWAG-Affaire belastet und Beamte sollen eingespart werden. Ich sprach dazu mit Vizebgm. Christian Forsterleitner, dem Finanzstadtrat von Linz.

Zuletzt geändert am 06.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 11. Feb 2015 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.