b75945c236e513202305befaa77d597c.jpg
Gesendet am Mi 13. Aug 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Der Mann mit den flinken Händen

Der Mann mit den flinken Händen: Heute stelle ich Ihnen einen Schlagzeuger vor, den ich schon seit Jahren in den verschiedensten Konzertsälen und im Fernsehen begeistert höre und sehe und seine Virtuosität bewundere. Martin Grubinger, geboren in Hallein 1983, wird heute als einer der weltbesten Marimbaphon-Spieler bezeichnet. Bei ihm kann man den alten Spruch anwenden, […]

Der Mann mit den flinken Händen: Heute stelle ich Ihnen einen Schlagzeuger vor, den ich schon seit Jahren in den verschiedensten Konzertsälen und im Fernsehen begeistert höre und sehe und seine Virtuosität bewundere. Martin Grubinger, geboren in Hallein 1983, wird heute als einer der weltbesten Marimbaphon-Spieler bezeichnet. Bei ihm kann man den alten Spruch anwenden, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Seinen ersten Unterricht erhielt Grubinger von seinem Vater Martin Grubinger senior, einem Schlagzeuger und Lehrer am Mozarteum. Er studierte zuerst am Bruckner-Konservatorium in Linz und ab 2000 am Mozarteum in Salzburg. / Swan Lake Reloaded, Tchaikovsky meets Streetdance. Schwanensee – der Inbegriff des Balletts. Seit der Uraufführung 1895 war Tschaikowskys Meisterwerk stets Inspiration und Herausforderung für Generationen von Choreografen und Regisseuren. Eine völlig neue Facette fügt nun Fredrik Rydmans Swan Lake Reloaded dem klassischen Stoff hinzu. Karten im Musiktheater Linz ab sofort./ Neuer Film.

Zuletzt geändert am 07.08.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 13. Aug 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.