basir1
(©)
Arcobaleno Radio

Der Mann hinter der Kamera

Der Kameramann Basir Ahmad Ahmadi in einem Radiointerview über Einblicke, Perspektiven und Hoffnungen

Schon als Kind wollte Basir Ahmad Ahmadi Kameramann werden. Als Jugendlicher kämpfte er für seinen Traum und arbeitet schließlich viele Jahre bei mehreren Fernsehendern in Afghanistan und der Moby Media Group, dem größten Medienunternehmen dort, hinter der Kamera. Als die Situation für ihn und seine KollegInnen immer gefährlicher wird, weil sie zu kritisch über die Taliban berichten, flieht er mit Frau und Schwester nach Österreich. Heute macht er eine Ausbildung zum Medienfachmann bei DorfTV in Linz.

In dieser Sendung sprechen über den Alltag eines Kameramanns damals in Afghanistan und heute in Österreich, Basir Ahmad Ahmadis Weg nach Europa und sein neues Leben hier in Linz.

Am Ende der Sendung präsentieren wir den Arcobaleno-Veranstaltungskalender für den Monat August.

Dazu gibts wie immer internationale Musik.

Reinhören lohnt sich!

 

Zuletzt geändert am 18.08.19, 09:10 Uhr

Verfasst von Anja Krohmer

zur Autorenseite
Gesendet am Di 06. Aug 2019 / 20 Uhr