1500Gefahrstelle,_StVO_1970
FROzine

Das Weltfinanzsystem am Ende der Sackgasse!

Und damit auch unser momentanes ökonomisches System in Österreich. Überhaupt: Wie trennbar ist unsere momentane Demokratie vom Kapitalismus?

Zukunftsforscher Dirk Solte stellt die seiner Meinung nach zentrale Frage: „Wann haben wir genug?“

Am 24. Oktober referierte er in Gunskirchen im Rahmen des Forums „das Gute Geld-investieren mit Mehrwert“, veranstaltet vom Umweltcenter Gunskirchen und dem Klimabündnis OÖ, über genau jene dramatische Krise, in der sich seiner Meinung nach das Weltfinanzsystem befindet.
Auch versucht er zu beantworten, wohin die Reise gehen kann? Es gibt noch die Möglichkeit zu wählen, aber dazu müsste uns zuerst einmal der Ernst der Lage bewusst werden.

Wie immer gibts am Freitag auch den Wochenrückblick, eine knackige Rückschau auf die letzten 5 Frozine: von 27.10. bis2.11.2017

https://cba.fro.at/353237

Redaktion und Moderation: Sigrid Ecker

Zuletzt geändert am 08.11.17, 21:04 Uhr

Sigrid Ecker

Verfasst von Sigrid Ecker

Radiojournalistin, Musikerin und Kulturschaffende mit Selbstversorgungstendenzen.
Aktiv im Fei[ ]Raum Ottensheim, Mitbegründerin von Radio FROheim.
Seit 2016 Redakteurin der KUPF Radio Show, seit 2017 auch im FROzine-Team.
Schwerpunkte: Kultur und Kulturpolitik, Frauenpolitik, Musik, Ökologie und Ungerechtigkeiten aller Art.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 03. Nov 2017 / 18 Uhr