70bf606e3732ccaa99d7271848753680.jpg
Gesendet am Mi 05. Feb 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Das Linzer Designcenter wurde 20 Jahre

Das Linzer Designcenter wurde 20 Jahre. Fast ist man versucht zu sagen, Kinder wie die Zeit vergeht. Es gibt 2 Bauwerke, die in Linz durch ihren zeitlosen und schönen Stil positiv auffallen. Das Brucknerhaus, das schon doppelt so alt ist und das Designcenter. Im Jänner feierte man das Jubiläum im Designcenter, 4.580.314 Gäste, 1.810 Veranstaltungen, […]

Das Linzer Designcenter wurde 20 Jahre. Fast ist man versucht zu sagen, Kinder wie die Zeit vergeht. Es gibt 2 Bauwerke, die in Linz durch ihren zeitlosen und schönen Stil positiv auffallen. Das Brucknerhaus, das schon doppelt so alt ist und das Designcenter. Im Jänner feierte man das Jubiläum im Designcenter, 4.580.314 Gäste, 1.810 Veranstaltungen, von Messen und Ausstellungen über Kongresse und Reitturniere, bis zu Parteitagen. Eine stolze Bilanz für 20 Jahre. ich interviewte den Planer, den Münchner Architekten Prof. Thomas Herzog./ Ackerl blickt zurück. In einer Pressekonferenz hat der, jetzt schon in Pension gegangene Sozial-LR Ackerl, noch einmal Bilanz gezogen. Ihm war stets das Schicksal von Menschen in Not, ein großes Anliegen. Er hat geholfen, wo er helfen konnte und seine politische Bilanz kann sich sehen lassen. Zuerst ein kurzer Rückblick wie alles begann und was er als Ziel hatte. / Neue Programme für den Computer.

 

Zuletzt geändert am 02.02.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 05. Feb 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.