Christian Kamera1
Gesendet am Di 05. Okt 2021 / 21 Uhr
Contrast

Contrast 159, 05.10.2021

Herbstmusik ...

… Auszug aus meiner 159. Sendung Contrast …

Zwei globale Superstars der elektronischen Musik, Elderbrook und Bob Moses, haben sich zusammengefunden und eine gemeinsame Single namens „Inner Light“ herausgebracht. Elderbrook betrat 2017 die globale Bühne, als er zusammen mit Camelphat den Grammy-nominierten und Platin- verkauften Hit „Cola“ schrieb, auf dem seine Stimme zu hören ist. Live-Phänomen, Multi-Instrumentalist. Produzent und Singer-Songwriter – Elderbrook ist ein Allrounder. „

Bob Moses wiederum hat sich mit seiner starken Mischung aus House und lyrischer Popmusik einen Namen gemacht. Das Elektronik-Duo Tom Howie und Jimmy Vallance hat In den vergangenen Jahren zahlreiche kommerzielle und kritische Auszeichnungen erhalten, darunter eine Grammy-Nominierung für die Single „Tearing Me Up“ und eine Nominierung für den „Live Act of the Year“ bei den EMAs.

„Inner Light“ kündigt sich mit düsteren Klavierakkorden und sanftem Gesang an, der sich zu einem euphorischen Crescendo aufbaut. Die packende, emotional geladene Dosis Electronica, die hier geboten wird, fusioniert elektronische mit organischen Klängen.

Der Song handelt von jemandem, der zu wenig selbstbewusst zum Tanzen ist“, erklärt Elderbrook. „Die Person, die ihn fragt, merkt, dass er unsicher ist, sagt ihm aber: ‚Mach dir keine Sorgen, vertraue deinem Instinkt‘ und folge deinem ‚inneren Licht‘.“

Sodann sind noch weitere 8 Titel in Contrast 159 zu hören …

1 Lily Was Here Candy Dulfer & David A. Stewart
2 Despacito Illumenium
3 In The Morning (Grandmother Song) Eliza Shaddad
4 Some Velvet Morning Gabor Szabo
5 You Were Mine Yukon Blonde
6 Innerlight Elderbrook with Bob Moses
7 Equinoxe 5 Jean Michel Jarre
8 Loisiana Passport
9 Afro Turko Ipek Yolu

Zuletzt geändert am 02.10.21, 22:25 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 05. Okt 2021 / 21 Uhr