TDW Linz111.jpg
Contrast

Contrast 157, 03.08.2021

Ein luizider Traum ... "Mine Forever"

Auszug aus meiner 157. Sendung Contrast …

… Ein luzider Traum … ist ein Traum, in dem sich der Träumer bewusst ist, dass er träumt. Solche Bilder entstehen beim Hören der 4. CD „Long Lost“ der Formation „Lord Huron“ aus Los Angeles benannt nach dem Lake Huron. Ursprünglich begann war das ein Soloprojekt von Ben Schneider. Der aus Michigan stammende Sänger und Songwriter nahm im Frühjahr 2010 einige selbst geschriebene Songs auf einer EP betitelt mit „Into The Sun“ auf und veröffentlichte sie später im Jahr unter diesem Künstlernamen. Er erhielt entsprechend positive Resonanz und suchte sich Bühnenmusiker für Liveauftritte. Ab August ging er auf Tour und noch vor Jahresende legte er die zweite EP Mighty nach. Bis 2011 hatte er dann eine feste Bandbesetzung gefunden, die nun schon seit 10 Jahren aktiv ist. Ihre Singe „The Night we Met“ wurde 2017 in der Netflix-Serie 13 „Reasons Why“ verwendet und war einen Hit in USA sowie in mehreren europäischen Ländern. In Großbritannien bekamen sie dafür sogar eine Goldene Schallplatte. Es ist eine eigene Welt, die „Lord Huron“ zaubern: Ein Universum der Schönheit, fast vergessener Erinnerungen und verworrener Beziehungen. Mir wurde die gesamte CD von der Musik-Promoterin Jenny Gottstein zur Verfügung gestellt, die schon vor einiger Zeit meine Sendung Contrast entdeckt hat. Nun der Titel „Mine Forever“ …

Sodann sind noch weitere 10 Titel in meiner 157. Sendung Contrast zu hören …

CONTRAST 157, 03.08.2021
TITEL INTERPRET Erscheinungsjahr Erschienen auf Longplayer
1 Last Minute The Builders feat. Amira Lacrima 2.019 The Builders
2 Let You Go Dubgarden 2.012 Orders
3 East Mountain Dub feat. Christina Lostre 2.018 Mountaindub
4 Mine Forever Lord Huron 2.021 Long Lost
5 Galacticana Strand Of Oaks 2.021 In Heaven
6 Here I Am The Moons 2.020 Pocket Melodies
7 Ancient Dreams In A Modern Land Marina 2.021 Ancient Dreams In A Modern Land
8 Force Majeure Gaspard Auge 2.021 Escapades
9 Speedboat Lloyd Cole & The Commotions 1.984 Rattlesnake
10 Hug From A Dinosaur Torres 2.021 Thirster
11 Isabella James 2.021 All The Colours Of You
2.016

Zuletzt geändert am 29.07.21, 12:20 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturausschusses.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 03. Aug 2021 / 21 Uhr