petra.servus.at petra.servus.at
Langer Sonntag der Sprachen 2020

Abenteuer Mehrsprachigkeit

Interview mit Dr. Karin Martin – Linguistin und Expertin für Mehrsprachigkeit.

Interview mit Dr. Karin Martin – Linguistin und Expertin für Mehrsprachigkeit.

Was Du schon immer über Karin Martin, DIE Expertin für Mehrsprachigkeit und Linguistin mit Lebensmittelpunkt in Kärnten wissen wolltest?

Wir (Eva Mayerthaler und Walter Wratschko) hoffen, wir haben doch einigermaßen alle Fragen beantworten können. Und so nebenbei konnten wir ein buntes Potpourri der aktuellen Mehrsprachigkeits-Aktivitäten in und um Kärnten  zusammenstellen.

Karin Martins Schwerpunkt in der wissenschaftlichen Forschung war und ist der Fremdsprachen-Erwerb bei Legasthenie. Diesen Wissensstand vermittelt sie sehr aktiv und gerne weiter an Interessierte und Betroffene (PädagogInnen und/oder Familienmitglieder).

Zuletzt geändert am 29.09.20, 16:02 Uhr

Gesendet am So 27. Sep 2020 / 21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.