a4af695b1c5ba112f17555bdbeec3e5f.jpg

Facetten von Mehrsprachigkeit

FROzine am 7. April 2009

Radiodialoge - Stimmen der Vielfalt:

Magazin 1 von Radio Helsinki - Freies Radio Graz.

Diese Sendung des interkulturellen Radiodialoge-Teams von Radio Helsinki zeigt auf innovative Weise, dass Mehrsprachigkeit eine individuelle und soziale Bereicherung für jede und jeden darstellt.

Ziel war es, die unterschiedlichen Facetten von Mehrsprachigkeit von Menschen aller Altersgruppen möglichst kreativ in diesem Magazin umzusetzen.  Dafür wurden von erfahrenen und neuen Radiodialoge-Redaktionsmitgliedern zahlreiche Interviews geführt, die die Sprachensituation im Leben vieler Menschen in Graz widerspiegeln. Die Gespräche fanden in Familie, Schule und Beruf statt, wobei auch der Entstehung dieser Sendung im Studio Platz eingeräumt wurde.

Die Sendung nachhören kann man hier.

Zuletzt geändert am 07.04.09, 00:00 Uhr

Pamela Neuwirth

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.