petra.servus.at petra.servus.at
Langer Sonntag der Sprachen 2020

Mit Worten und Bildern tanzen

Die Künstlerin und Autorin Karin Prucha

Wenn die Familienwurzeln bunt und vielschichtig sind, man die Großmutter im eigenen Körper hört und Tanz unter anderem eine Art von Wiedergutmachung ist, wird künstlerische Vielsprachigkeit selbstverständlich. Sprache als Identität und Ausdruck der Seele. Ein Werkzeug, um Beziehungen herzustellen und Erfahrungen zu ordnen. Kompromisslos, und doch liebevoll.

Ein Gespräch mit der Künstlerin und Autorin Karin Prucha über Familie, Gerechtigkeit, Widerstand und vor allem über ein Leben, das von Lyrik, Fotografie und dem Flamenco beseelt ist.

 

Diese Sendung wurde ursprünglich im Rahmen der Sendereihe „Sprachwurzelgeschichten“ im Oktober 2017 ausgestrahlt.

Hier gehts zum Homepage und zu allen Sendungen   http://agora.at/Sendungen/Sprache-Wurzeln-Sterne

Der Lyrikband “ In tiefen Landen“ ist beim Wolfverlag erhältlich.

***

Fremdmaterial in Mit Worten und Bildern tanzen- Karin Prucha
Feeling Good by Nina Simone ©
Seville by Hans Zimmer ©
Entre dos aguas by Paco de Lucia ©
Vidalita by Mayte Martin ©

Zuletzt geändert am 24.09.20, 17:21 Uhr

Gesendet am So 27. Sep 2020 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.