FRO_Header_YAAAS!_Youth_Programmers_870x350px Andrea Reininger von den YAAAS! Young Programmers.
Radio FRO
Kino für die Ohren 2022

Tag 5: YAAAS! am Crossing Europe Filmfestival in Linz

Radio FRO im Gespräch mit Andrea Reininger über die YAAAS! Jugendschiene am Crossing Europe Filmfestival Linz 2022.

Bei der Festival eigenen YAAAS! Lounge, durften wir ein gemütliches Gespräch mit Andrea Reininger führen.

Andrea ist Teil der YAAAS! Young Programmers und erzählte uns von ihren zahlreichen Aufgaben, die sie bei der YAAAS! Jugendschiene hat. Aber auch privates durften wir erfahren, wie z.B. ihre Leidenschaft für das 2D-Animieren.

Die YAAAS! Young Programmers sind sechs Jugendliche, die die HBLA für künstlerische Gestaltung Linz besuchen und wurden eingeladen, sechs aktuelle europäische Spielfilme für die YAAAS! Competition zu kuratieren. Zudem übernehmen sie Einführungen und Q&As bei den YAAAS! Filmscreenings und betreuen YAAAS! Teilnehmer*innen.

Das Crossing Europe Film Festival Linz findet von 27. April bis 2. Mai 2022 statt.

 

In der YAAAS! Lounge lässt es sich gemütlich Plaudern.

 

 

Tag 5 – YAAAS! am Crossing Europe Filmfestival in Linz

 

 

 

 

Außerdem in der Sendung:
Ralf Schinko hat sich die Dokumentation Bratrství (Broderhood) angesehen und resümiert.

Moderation: David Winkler-Ebner
Filmrezension: Ralf Schinko
Redaktion: Kevin Lixl

Zuletzt geändert am 02.05.22, 18:01 Uhr

Gesendet am So 01. Mai 2022 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.