27ff326bb453795ce8af05938287c33b.jpg

Crossing Europe Filmfestival

Das siebente Mal findet das Crossing Europe Filmfestival in Linz dieses Jahr (20.-25.04.) statt. Nach 3 Jahren finanzieller Zuwendung seitens Linz09 muss das Festival nun mit einem reduzierten Budget zurechtkommen. Dennoch versucht CROSSING EUROPE in der gewohnten programmatischen und organisatorischen Qualität stattfinden zu können. Ein Interview mit Festivalleiterin Christine Dollhofer.

Auch in diesem Jahr bilden die etablierten Schauplätze OK (Offenes Kulturhaus OÖ), das Moviemento, das City Kino und die KAPU für knapp eine Woche den CROSSING EUROPE-Festivalbezirk im Stadtzentrum von Linz.

In einem Gespräch mit der FROzine- Redakteurin und leidenschaftlichen Cineastin Simone Boria gibt Festivalleiterin Christine Dollhofer, die das Crossing Europe mit ins Leben gerufen hat, Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung desselben, vor allem aber über die problematische Finanzierung dieses für Linz so wichtig gewordenen Filmfestivals. Zum Abschluß gibt sie auch noch einen persönlichen Überblick zum Programm des diesjährigen Festivalprogramms.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Sendung zum Nachhören

 

WH am 09.04.2010 um 6 & um 13 Uhr.

Zuletzt geändert am 08.04.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.