1f059ac7eb1594d6984cfc12d41867b1.jpg
Gesendet am Mi 27. Mär 2013 / 7 Uhr
Radio 50+

Wie sicher sind unsere Lebensmittel?

Diese Fragen stellen sich viele von uns, nach den vielen negativen Meldungen in den vergangenen Wochen in den Medien. Von geklebten Schinken über falsch deklarierte Eier bis zum Pferdefleisch in Fertiggerichten. Die Konsumenten fühlen sich verunsichert und fragen sich zu Recht, ja tut man denn nichts dagegen? Man tut. Die wenigsten wissen, dass es bei […]

Diese Fragen stellen sich viele von uns, nach den vielen negativen Meldungen in den vergangenen Wochen in den Medien. Von geklebten Schinken über falsch deklarierte Eier bis zum Pferdefleisch in Fertiggerichten. Die Konsumenten fühlen sich verunsichert und fragen sich zu Recht, ja tut man denn nichts dagegen? Man tut. Die wenigsten wissen, dass es bei uns sehr strenge Lebensmittelkontrollen gibt. Von der Konsumentenberatung der AK´s über das Konsumentenministerium unter Min. Hundstorfer bis zur Lebensmittelaufsicht der Landesregierung. Politisch ist in O.Ö. LR. Rudi Anschober zuständig, ihm untersteht die Lebensmittelaufsicht mit ihrem Leiter Dr. Thomas Hain. Vor einigen Wochen hatten Journalisten die Gelegenheit, bei einer Probenziehung im Kühllager eines großen Handelskonzerns in Sattledt dabei zu sein. / Die Schöne und das Biest / Neue Bücher.

Zuletzt geändert am 23.03.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 27. Mär 2013 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.