f9e5f3b88886b86cf6b5cd14d10b7872.jpg

Walter Pilar im Rampe-Portrait

"Gesamtkunstwerker: KunstWandWerker&Rauminstallatör" - mit diesen Attributen entzieht sich der in Ebensee geborene und in Linz lebende Schriftsteller und Grafiker Walter Pilar allen gängigen Klischees und Etikettierungen.

Im Interview spricht der vielseitige Künstler über seine langjährige künstlerische Laufbahn, seine “skurreale Romanesque” “Lebenssee: Gerade Regenbögen” sowie die Schwierigkeiten, die sich bei der Doppelbegabung in Schreiben und bildender Kunst ergeben.
Das Rampe-Portrait wird am 15.11.2010 um 19:30 Uhr im Stifterhaus präsentiert.

Im zweiten Beitrag berichtet Dr.Regina Pintar, Leiterin der Literaturabteilung des Stifterhauses, über das Projekt “mitSpracheunterwegs”. Im Rahmen dieses Projektes werden Doron Rabinovici und Martin Pollack am 9.11.2010 um 19:30 Uhr aus ihren literarischen Reportagen lesen.

Zuletzt geändert am 31.10.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Alexander Vojvoda

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.