11ef89476e2e5815f8f130a076282ea8.jpg
Gesendet am Mi 10. Okt 2012 / 7 Uhr
Radio 50+

Vom Ärmelschoner zum WEB-Auftritt

Vom Ärmelschoner zum WEB-Auftritt: Österreichs Verwaltung ist moderner als manche glauben. Die Geschichte des Ballhausplatzes habe ich Ihnen ja schon in einer früheren Sendung näher gebracht. Mein zweiter Gesprächspartner war Sektionschef Dr. Manfred MATZKA, der oberste Chef der BeamtenInnen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Er hat den Überblick und steuert mit seinen BeamtenInnen den Alltag […]

Vom Ärmelschoner zum WEB-Auftritt: Österreichs Verwaltung ist moderner als manche glauben. Die Geschichte des Ballhausplatzes habe ich Ihnen ja schon in einer früheren Sendung näher gebracht. Mein zweiter Gesprächspartner war Sektionschef Dr. Manfred MATZKA, der oberste Chef der BeamtenInnen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Er hat den Überblick und steuert mit seinen BeamtenInnen den Alltag des Staates, vom verspäteten Staatsbesuch, über Schülerführungen bis zur Verknüpfung der zahlreichen Homepages der Ministerien. / Zum Abschluss wieder ein Rückblick auf die IFA, die Internat. Funkausstellung in Berlin. Ressourcen schonen ist auch das Motto der Firma HAMA, erneuerbare Rohstoffe sind in.

Zuletzt geändert am 09.10.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 10. Okt 2012 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.