Oktoberrevolution http://radiocorax.de/wp-content/uploads/oktoberrevolution.jpg
http://radiocorax.de/wp-content/uploads/oktoberrevolution.jpg
Gesendet am Do 30. Nov 2017 / 17 Uhr
100 Jahre Oktoberrevolution

Verlust der Dissidenz

Über Gerd Koenens „Die Farbe Rot“

Es war einer der ersten und geografisch weitreichendste Versuch, ein politisches Programm der sozialen Gleichheit nach der Übernahme souveräner staatlicher Macht zu realisieren: Die Oktoberrevolution. Diese jährt sich in diesen Tagen zum hundertsten Mal. Tagungen und Konferenzen werden abgehalten, Filme produziert, Ausstellungen gezeigt. Es erscheinen unzählige Bücher. Darunter ist eine von Gerd Koenen vorgelegte Gesamtdarstellung des Kommunismus: “Die Farbe Rot“. Radio Corax lud Koenen zusammen mit Felix Klopotek zum Gespräch.

Diese Sendereihe soll die Leipziger Veranstaltungsreihe Vorwärts und nicht vergessenbegleiten und wird unterstützt von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt.

Sendungsübernahme von Radio Corax

Redaktion: Christian Diabl & Dorota Trepczyk

Zuletzt geändert am 23.11.17, 15:00 Uhr

Gesendet am Do 30. Nov 2017 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.