kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Gesendet am Mo 16. Jul 2018 / 17 Uhr
Onda-Info

Venezuela

Venezuela steht diesmal im Mittelpunkt unseres Radiomagazins. Denn über das lateinamerikanische Land wird zwar viel geredet – nicht zuletzt medial – doch wie es wirklich dort aktuell aussieht, darüber sind kaum Fakten bekannt.

Und die Debatte unter den Linken hier wie dort kreist oft nur noch um die Frage: Bist du für oder gegen die Regierung?

Das Regionalbüro für die Andenregion der Rosa-Luxemburg-Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr Stimmen und vor allem: mehr Zwischentöne aus Venezuela zu Wort kommen zu lassen. Herausgekommen ist dabei ein spannendes spanischsprachiges Buch „Venezuela desde adentro“ – Venezuela aus der Innenperspektive. Wir haben mit den Herausgeberinnen und einigen der Autorinnen und Autoren über die Themen im Buch und die Idee dahinter gesprochen – und mehr über Venezuela erfahren.

Dazu gibt es venezolanische Musik.

Zuletzt geändert am 11.07.18, 12:03 Uhr

Gesendet am Mo 16. Jul 2018 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.