Platzhalter1 Foto: Katharina Nahtman (FdR17)
Jeden 2. Mittwoch im Monat, 21 - 23 Uhr

Blue Danube Radio

Könnt ihr euch noch erinnern? Jeden 2. Mittwoch im Monat verlegte Radio FRO sein Sendestudio ins Grand Café zum Rothen Krebsen. Damals, als es den Rothen Krebsen noch gab.

„FRO krebst auf!“ hieß das Format, und Sendungsgestalter*innen bei FRO nutzten es, um ihre Radiosendung zur Abwechslung mal von hinterm Tresen und vor Publikum zu präsentieren.Das Grand Café zum Rothen Krebsen ist nun zu neuen Ufern aufgebrochen und uns geografisch sogar ein wenig näher gerückt. Also kann’s wieder losgehen, mit einer Radiosendung live vom Salonschiff Fräulein Florentine!

Wir haben uns natürlich ausführlich den Kopf darüber zerbrochen, wie das Sendeformat nunmehr heißen könnte. Besonders naheliegend war „FRO schifft“, aber auf unserer Facebook-Seite ereilten uns auch kreative Vorschläge wie „FRO Ahoi!“, „FROlein Florentine on air“, „Steuerbord links“, „auf FROher Welle“, „Fräulein Frorentine“, „fresher RudeRfunk Oberösterreich“, „FRO setzt Segel“ oder „Salon Florentine“. Bevor es zum Volksbegehren kam, entschieden sich die Veranstalter*innen für „Blue Danube Radio“. Das mag banal klingen, hat’s aber in sich.

Jeden 2. Mittwoch im Monat von 21-23 Uhr gibt’s eine neue Ausgabe von Blue Danube Radio auf 105.0 MHz und live vor Ort!
Wir freuen uns schon wieder recht auf die gemeinsamen, feucht-frolichen Radiohörabende auf dem Schiff.

Kommende Termine:

12.Juli,

09.August,

13.September 

11.Oktober,

08.November,

13.Dezember

Wer auch mal auflegen und live vom Schiff senden mag, melde sich bitte bei programm@fro.at.

Salonschiff Fräulein Florentine  | www.frl-florentine.at

Verantwortliche/r: Salon Fräulein Florentine
Kontakt: programm@fro.at
Sprachen: Deutsch

RedakteurInnen

PraktikantIn

Schreibe einen Kommentar

 
 

Vergangene Sendungen