cbcf90844fa4ed123abe5a267b4d0f77.jpg
Gesendet am Mi 31. Aug 2011 / 7 Uhr
Radio 50+

Sendung vom 31. August 11

Loriot ist tot (Ein akustischer Nachruf): Deutschlands wohl größter Karikaturist und Humorist Vicco von Bülow starb am Montag den 22. August im Alter von 87 Jahren in seinem Haus am Starnberger See. Als Loriot begeisterte er jahrzehntelang ein Millionenpublikum im Fernsehen. / Klangwolke 2011: kommenden Samstag, am 3. September, steigt wieder die heurige visualisierte Klangwolke […]

Loriot ist tot (Ein akustischer Nachruf): Deutschlands wohl größter Karikaturist und Humorist Vicco von Bülow starb am Montag den 22. August im Alter von 87 Jahren in seinem Haus am Starnberger See. Als Loriot begeisterte er jahrzehntelang ein Millionenpublikum im Fernsehen. / Klangwolke 2011: kommenden Samstag, am 3. September, steigt wieder die heurige visualisierte Klangwolke im Donaupark unter dem Motto. FEUERWELT. Der österr. Pyrotechniker Christian Czech arbeitet seit Monaten daran. Ich interviewte ihn. / ARS-ELECTRONICA 2011: am 31. August wird im AEC um 17 Uhr die heurige ARS-Electronika eröffnet. Der Titel: ORIGIN, …wie alles begann. Auf der Suche nach dem Ursprung. Ich sprach mit dem künstlerischen Leiter des AEC, Gerfried Stocker.

Zuletzt geändert am 28.08.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 31. Aug 2011 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.