7.00

L'etscho - Hungarian Music Mixes

Musik
Eine Potpourri von Ungarische Musik.
10.00

Vordergründig - Hintergründig Austropop

Musik
Vor etwas mehr als 50 Jahren ist der sogenannte Austropop entstanden. Aus diesem Anlass habe ich mich dazu entschlossen, in meinem Archiv zu stöbern und nach Interviews mit Protagonisten dieses Genres zu kramen, die im Laufe meiner knapp 20 Jahre andauernden journalistischen Tätigkeit entstanden. Was die Österreichische Populärmusik betrifft, freut es mich, einige Porträts zu präsentieren, die vorwiegend österreichische Singer/Songwriter beschreiben.00
11.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
12.00

Polnisches Radio in Oberösterreich

Kunst und Kultur
Unsere Sendungen nahmen ihre Tätigkeit am 6. Dezember 2008 auf.

Polnisches Radio in Oberösterreich – wird geleitet von einer polnischen Radio-Redaktion vom Verein der Gemeinschaft der Polen in Oberösterreich, die jeden Sonntag Live-Sendungen in polnischer Sprache von 12:00 bis 13:00 Uhr in die ganze Welt überträgt. Nachträglich kann auch über folgenden Link angehört werden https://www.poloniaoberoesterreich.com und https://www.facebook.com/PRwGA

Die Redaktionsgruppen sind Amateure, welche die Radiomoderation und Themen hobbymäßig betreiben. Das Redaktionsteam besteht aus: Julian Gaborek - Chefredakteur, Anna Gaborek, Magda i Artur Machno-Roczyńscy, Maja Haller, Henryk Bemben, Małgorzata Szczerek, Paweł Niedźwiedź, Bożena Szelest, Kinga Ignasik, Nikita Zychowska i Monika Karpińska

Das Radioprogramm in Oberösterreich ist eine Informations- und Förderquelle für die polnische Kultur und Sport, mit besonderem Schwerpunkt auf Veranstaltungen der polnischen Gemeinschaft in Oberösterreich. In Interviews und Reportagen werden interessante Menschen in den Bereichen Musik, Kultur und Sport vorgestellt. Die Programme präsentieren vielfältige Themen und informieren über Projekte und Veranstaltungen, die für die polnische Diaspora nicht nur in Österreich, sondern auch in Polen organisiert werden.

 

[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Polnisches-Radio-in-OÖ_Maja-Haller-und-Redakteure_Video.mp4"][/video]

Video: Maja Haller, Anna und Julian Gaborek stellen ihre Sendung vor.
13.00

bir çay daha

Politik & Gesellschaft
Teilweise unterhalten wir uns mit Studiogästen oder mit Anrufer/Innen auf Türkisch oder Deutsch.

Dann,  gemma ich warte!   o zaman haydi bekliyorum!
14.00

Radio Polonia - ZPwGA

Kunst und Kultur

Der Verein der Polen ist seit Sommer 2004 auf Radio FRO mit der Sendung Radio Polonia vertreten. Infos aus dem Vereinsleben, Interviews, Musik, Beiträge über polnische Kultur und Literatur in polnischer Sprache.


[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-Polonia_Jacek-Jablonski_Video.mp4"][/video]

Video: Jacek Jablonski und sein Team stellen ihre Sendung vor.
15.00

Strictly Female Music (WH)

SFM #6 - Snessia

Frauen
STRICTLY FEMALE MUSIC #6
mit Snessia
 

Die Linzer Rapperin SNESSIA bringt ihre im Oktober 2020 erschienene erste EP "Intakt" mit. Wir steigen allerdings mit ihrem vor einem Jahr aufgenommenen Mixtape "Wortverbrechen" in die Sendung ein. Zum Abschluß stellt uns Snessia noch Musik vor, die sie beeinflusst hat.

 

 

 

Playlist

0:15       Snessia  -  Intro + Wortverbrechen

9:39       Snessia  -  Bitte machen sie mir hierzu Gedanken

15:07     Snessia  -  Don't Care

21:33     Snessia ft Kid Pex  -  Wie wir sind

 

29:45     Snessia ft. KS Kopfsache & Def Ill  -  Deine Tage könnten schöner sein 

 

39:45     Snessia ft. KS Kopfsache / Def Ill   -   Mach Mit

48:30     Snessia  -  Applaus

56:00     Snessia  - Keine Lust

1:03:20  Snessia  - Alles ok

1:12:30   Snessia  - Keine Angst

1:18:50   Snessia ft. Misses U  -  180 Grad

1:28:00  Snessia  -  Hinten nach

 

1:35:50    Kat Dahlia  -  Gangsta (2013)

1:36:50   Lumaraa  -  60 Bars (Mädchensache, 203)

1:40:30   Jennifer Rostock  -  K.B.A.G (Schlaflos, 2014)

1:43:30    Sookee ft. Bad Kat  -  Wordnerd (Bitches Butches Dykes & Divas, 2011)

1:51:30    Esmatix  -  Internetopfer (Rot, 2016)

1:55:30     Fiva MC  -  Frühling (Kopfhörer, 2006)

 

www.snessia.at

Snessia (bandcamp)
17.00

Yasmine on Air

Kunst und Kultur

Alles wird auf Arabisch, ein bisschen auf Deutsch und Englisch moderiert.

18.00

Jadran Cro

Kunst und Kultur
19.00

Die Austronautinnen

"Scheißt euch nicht an, es wird alles gut!"

Kunst und Kultur
Michaela Kramesch hat die Präsidentin von eigenen Gnaden, Dominika Meindl zum Interview getroffen und ihr einige Fragen zum Weltfrauentag gestellt.

21.00

Sagenhaft - Gute Nacht Geschichten für Erwachsene

Kunst und Kultur


Hinter Sagenhaft stehen zwei Frauen aus Wien und Tirol - Stephanie de la Barra und Sabrina Peer - die Märchen, Sagen und Erzählungen aus verschiedenen Ländern lesen. Von klassisch bis absurd und von fast vergessen bis stadtbekannt. Die Geschichten richten sich an ein erwachsenes Publikum. Man könnte sagen: Sagenhaft ist Erzählkunst mit Rotweinflecken.


Jede Geschichte, jede Stimme und jedes Geräusch werden von den beiden (auch mit Gästen) selbst eingesprochen und produziert oder aufgenommen. Ob 15-minütiges Träumen oder eine volle Märchenstunde - Sagenhaft nimmt sich Zeit. Lasst euch verzaubern.


Und nicht auf den Gute Nacht Trunk vergessen!


6.00

FROzine (WH)

„Our audience loves us“

Politik & Gesellschaft
Lizenzverlust für Klubrádió/Budapest. Klimagerechte Normalität. Hanau ist überall – Wir Gedenken und Erinnern. Diese #Stimmlagen, das bundesweite Infomagazin der Freien Radios in Österreich, kommt von Radio Helsinki.
7.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
7.30

Kultur & Bildung spezial (WH)

Kunst und Kultur
Kultur & Bildung spezial bedeutet eine Stunde Sendeplatz für das aktuelle Kultur- und Bildungsgeschehen in Linz und rundherum. Wir kommen gerne vorbei, um von Ihrer Veranstaltung, Ihrer Aktion, Ihrer Ausstellung, Ihrem Kleinkunstabend, Ihrem Sprachkurs,... zu übertragen!

Die Sendung wird im Kultur- und Bildungskanal ausgestrahlt.