Peter und Wolfgang
Jeden 3. Sonntag im Monat, 10 - 11 Uhr

Vordergründig – Hintergründig Austropop

Im Rahmen der Porträtreihe "Vordergründig-Hintergründig" - Austropop werde ich meine Interviews mit Austropop-Künstlern "reloaden" und mit viel Musik aufbereiten. Dabei soll verstärkt das Werk betrachtet bzw. hinterfragt und auf vielleicht weniger bekannte Facetten hingewiesen werden.

Vor 50 Jahren ist der sogenannte Austropop entstanden. Aus diesem Anlass habe ich mich dazu entschlossen, speziell in diesem Jahr in meinem Archiv zu stöbern und nach Interviews mit Protagonisten dieses Genres zu kramen, die im Laufe meiner knapp 20 Jahre andauernden journalistischen Tätigkeit entstanden. Was die Österreichische Populärmusik betrifft, freut es mich, einige Gespräche zu präsentieren, die Wolfgang Ambros thematisieren. Es kam immer wieder zu interessanten Gesprächen mit dem Austoropop-Kaiser, die in einem über drei Stunden Interview in seinem Wohnhaus in Waidring (Tirol) gipfelten. Im Rahmen der Porträtreihe „Vordergründig-Hintergründig“ – Austropop werde ich meine Interviews mit Austropop-Künstlern „reloaden“ und mit viel Musik aufbereiten. Dabei soll verstärkt das Werk betrachtet bzw. hinterfragt und auf vielleicht weniger bekannte Facetten hingewiesen werden.

Verantwortliche/r: Peter Pohn
Kontakt: peter.pohn@hotmail.com
Sprachen: Deutsch

RedakteurInnen

Peter Pohn
 
 

Vergangene Sendungen