7.00

FRO steht auf!

Jugend

Hi. Hast du dich verirrt oder hast du dich dazu entschieden meine Beschreibung zu lesen?


Jedenfalls in meiner Sendung gibt es stündlich Nachrichten und Wetter. Zusätzlich sende ich jede halbe Stunde den aktuellen Verkehrsservice, allerdigs auch wenns mal gefährlich wird auf Öberösterreichs Straßen. Im ganzen September gibt es jede Stunde der Sendung jeweils 3 #Schule Lifehacks zu hören. Auch aktuelle Themen aus Oberösterreich und der Welt werde ich euch in der gemütlichen Morgenshow mit ganz viel Musik mitteilen. Ich freue mich auf ein Hören. Bis Bald. Tschau!
9.00

Literarische Matinée (WH)

Warum heißt Jonathan Jonathan und Rosaline Rosaline?

Literatur
Wie kommen die Romanfiguren eigentlich zu ihrem Namen? Ich habe eine Umfrage gestartet unter meinen Kolleginnen und Kollegen vom Linzer AutorInnenkreis und vom PEN-Club. Die Antworten sind vielfältig ausgefallen - teils geradezu konträr, teils amüsant, auf jeden Fall originell.
Die Musik kommt von bekannten Namen der Musikszene:Michel Fugain, ZAZ und Jane Birkin.
9.30

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
10.00

Radio Bulgaria

Politik & Gesellschaft
11.00

Globale Dialoge - Women on Air

Frauen
Seit 2005 wird jeden Dienstag über die Arbeit internationaler Frauenbewegungen, das Kulturschaffen von Frauen, feministischen Aktivismus sowie über die Lebensrealitäten von Migrantinnen berichtet. Gestaltet werden die Beiträge von der Redaktionsgruppe „Women on Air“. Frauen als Radiomacherinnen, Expertinnen und Interviewpartnerinnen gestalten die Sendungen in Form von Berichten zu aktuellen Veranstaltungen, Interviews, Live-Sendungen mit Studiogästinnen und vielem mehr.
12.30

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
13.00

Schluckspecht a.D.

Lebensberatung
Seine Gäste berichten aus ihren Erfahrungen mit Alkoholikern. Unter Einbeziehung der Hörer werden die Möglichkeiten die Krankheit Alkoholismus in den Griff zu bekommen aufgezeigt und wie ein trockenes und vor allem auch zufriedenes Leben möglich ist.
14.00

Radio froheim

Kunst und Kultur

Radio FROheim ist ein gemeinnütziges Projekt, ein nicht-kommerzielles Medium. Es ist ein Radio ohne Werbespots. Das ermöglicht uns unabhängig von den Wünschen der Werbewirtschaft und ohne Quotenzwang unsrer Sendungen zu gestalten.
Einzige Vorraussetzungen für die Mitarbeit bei uns sind die Absolvierung eins Radiobasisworkshops wie er zB. bei Radio FRO angeboten wird und die Akzeptanz unserer Nutzungs und Sendungsrichtlinien.Radio FROheim ist als Node eingebunden im Verein otelo im alten Amtshaus, Marktplatz 9.Besuchen kann man uns jeden Do 18-20 Uhr im Alten Amthaus Ottensheim; Marktplatz 9; 2 Stockhttp:



16.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
17.00

NewcomerFM - 105,0 MHz

Unterhaltungsmusik
Lust beim 3. Radio Bandcontest 2015 mitzumachen?
2x kostenlos Radio AirPlay garantiert! Viele Preise!
https://www.facebook.com/events/687572901389308/

Wir spielen garantiert mind. 2x dein(en) Song(s) Live on Air + du hast die Möglichkeit zu einem Radio Interview!
Weitere Preise sind zB. der Sieger ist im Gebietsfinale seines Bundeslandes beim Local Heroes gesetzt, alle weiteren Preise folgen!

PS: es gibt auch eine Fach-Jury, die sich auch aus Veranstaltern usw. zusammensetzt! Viele Teilnehmer bekommen also auch bezahlte Gigs!
Also, Jury Voting, Künstler Voting,...

AUCH SOLO Künstler erwünscht! ;)

Anmeldungen f. den "3. Radio Bandcontest" 2015
bitte an >>> office@zone1.at

Am Besten alles in einen Dropbox Ordner geben und mir die Freigabe schicken!
( in die Dropbox: mit Bandnamen, Kurzbiografie, Link zum Bandfoto + LINK zu max. 3 Songs/ Videos + TERMINWUNSCH + Bandvorstellung/ 5sec. Audio Ansage genügt! PS: + CD Zusendung!)

Adresse für EURE CD Zusendung:
Michél "Mitch" Vuckovic,
Pramerdorf 27,
A-4782 St. Florian am Inn

RADIO - Termine 2015: 11.05./ 24.05. / 28.06. / 26.07. / 23.08. /
2. Chance: 27.09.
1/2 Finals: 25.10. / 22.11.
FINALE: 27.12.

>>> hier der link zum Live Radio Stream @ 128 kbit/s oder Livestream @ 64 kbit/s
[OGG fähige Player: VLC >>> Download (Win/ Mac/ Linux) oder Winamp >>> Download ] ..
19.00

Music Circus

Unterhaltungsmusik
So erreichst du Mike im Studio - 0732 717277 - 130
21.00

Geräuschkulisse - Ton mit Phrasen

Melange
7.00

Musikprogramm - Letscho

Unterhaltungsmusik
9.00

Hungarostudio

Kunst und Kultur
10.00

Libretto

„Die Schöne und das Biest“ im Musiktheater Linz, Salzkammergut Festwochen, die Donau-Festwochen und „Der Vogelhändler“ in Mörbisch.

Ernste Musik

Vom 3. bis 20. August 2017 gastiert Disneys weltweit erfolgreiche Musicalfassung des französischen Volksmärchens „Die Schöne und das Biest“  in einer deutschsprachigen Inszenierung des renommierten Budapester Operetten- und Musicaltheaters im Musiktheater Linz.


Bereits zum 7. Mal findet 2017 „Klassik am Dom“ vor dem Linzer Mariendom statt. Es  sind wieder drei Konzerte auf dem Programm: Am Sonntag, 16.Juli Martin Grubinger und sein Ensemble, am Dienstag, 18.Juli „Carmina Burana“ mit der  bayerischen Kultband Haindling und den Münchner Symphonikern und am Mittwoch, 19. Juli: Erwin Schrott..


Am 28. Juli beginnen die 23. donauFESTWOCHEN im Strudengau. In ober- und niederösterreichischen Gemeinden finden bis 15. August 2017 Konzerte statt. Die Barockoper „La Lisarda“ wird im Hof der Greinburg gespielt.


Kulturgenuss und Sommerfrische – diese kongeniale Verbindung hat eine gute und lange österreichische Tradition, an der die Salzkammergut Festwochen Gmunden seit nunmehr 30 Jahren anknüpfen: Vom 13.Juli bis 20. August 2017 auf den schönsten Plätzen des Salzkammerguts.


Die letzte Produktion in der Ära Intendantin KS Dagmar Schellenberger wird vom 7. Juli bis 13. August auf der Seebühne in Mörbisch gespielt: Die klassische Operette „Der Vogelhändler“ von Karl Zeller,


Im Hof des Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs spielt die Waidhofener Volksbühne vom 7.  bis 29.Juli die Komödie: Ein Käfig voller Narren. In der Johann Pölz Hallein in Amstetten wird vom 19. Juli bis 12. August des MusicalHair“ aufgeführt.


www.landestheater-linz.at/musiktheater


www.festwochen-gmunden.at/


www.donau-festwochen.at/


www.seefestspiele-moerbisch.at/


www.wy-volksbuehne.at/


avb.amstetten.at/musicalsommer