Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Literarische Matinée

Warum heißt Jonathan Jonathan und Rosaline Rosaline?

Wie kommen die Romanfiguren eigentlich zu ihrem Namen? Ich habe eine Umfrage gestartet unter meinen Kolleginnen und Kollegen vom Linzer AutorInnenkreis und vom PEN-Club. Die Antworten sind vielfältig ausgefallen – teils geradezu konträr, teils amüsant, auf jeden Fall originell. Die Musik kommt von bekannten Namen der Musikszene:Michel Fugain, ZAZ und Jane Birkin.

Wie kommen die Romanfiguren eigentlich zu ihrem Namen? Ich habe eine Umfrage gestartet unter meinen Kolleginnen und Kollegen vom Linzer AutorInnenkreis und vom PEN-Club. Die Antworten sind vielfältig ausgefallen – teils geradezu konträr, teils amüsant, auf jeden Fall originell.

Die Musik kommt von bekannten Namen der Musikszene:Michel Fugain, ZAZ und Jane Birkin.

Zuletzt geändert am 02.09.17, 18:24 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 27. Jun 2017 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.