dd0153b44987587fb1c3c2924a6c5271.jpg
Gesendet am Do 22. Mai 2014 / 20 Uhr
New Noise

New Noise # 7 – Von wegen Untergang!

Von wegen Untergang - diese Band ist definitiv am aufsteigenden Ast!
Dreaded Downfall sind längst keine Unbekannten mehr in der österreichischen Metalszene.
Auf 2 regulären EPs, sowie ihren zwei akkustischen Veröffentlichungen geben sich die Herren äußerst Wandlungsfähig und treten den ultimativen Beweis an, dass Genres wie Metalcore und Posthardcore noch nicht tot sind und immer noch eine Brutstätt für aufregende, kreative Musik sein können.

Sänger Lukas war schon vorab im Interview zu Gast. Thema waren mitunter der musikalische Werdegang und die softere Seite der Band, aus der Dreaded Downfall keinen Hehl machen. Auch jüngste Meilensteine, wie die EP “Idols For The Broken”, der umjubelte Auftritt am Nova Rock und die abenteuerliche Ukraine-Russland Tour diesen Februar kommen natürlich zur Sprache.

Nachdem in den jüngsten Sendungen eher Alternative- und Hardrocker auf ihre Kosten gekommen sind gibt es diesmal wieder ein paar metallische Schmankerl aus der New-Noise-Fundkiste.

Zuletzt geändert am 20.05.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Patrick Datscher

zur Autorenseite
Gesendet am Do 22. Mai 2014 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.