dabc9e2f46942bd9d36e43f25a3e59df.jpg
New Noise

New Noise #32 – alle Jahre wieder

Das Regio Bash ist ein lokales Mini-Festival, das seit nunmehr 4 Jahren besteht. Ins Leben gerufen wurde es vom "Verein zur Förderung regionaler NachwuchsmusikerInnen", mit dem Zweck Künstlerinnen und Künstlern aus Oberösterreich für einen Abend ganz gezeilt ins Rampenlicht zu stellen und die, gerade am Anfang schwierige Suche nach qualitativ hochwertigen Auftrittsmöglichkeiten abseits von Bandcontests zu erleichtern. Festival-Organisator Andreas Wörister und zwei der vier auftretenden Acts - Broken Age und Hoizkopf sind zu Gast im Studio, um darüber zu berichten.

Wie immer ist es mir als Vereinsmitglied und Helfer beim Regio Bash ein großes Anliegen, im Vorfeld verstärkt auf dessen Existenz und Zielsetzung hinzuweisen. Immerhin sind wir ja der Ansicht, dass das was wir tun, eine gute Sache ist. Wir wollen regionale MusikerInnen forcieren, dem Publikum einen bunten Genre-Mix bieten und so einen kleinen, feinen Konzertabend in der Linzer Stadtwerkstatt schaffen, bei dem hoffentlich alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen.

Broken Age ist eine vielversprechende, junge Linzer Rockband, die bereits beim Lautstark Contest für Furore sorgen konnte und denen wir hiermit auch mal abseits vom Bandcontest-Zirkus eine größere Bühne bieten können. „Da Hoizkopf“ wiederum steht stellvertretend für die Zunft der hiesigen Mundart-Liedermacher und schreibt Songs zum Schmunzeln und Nachdenken, die er meistens solo, seit kurzem aber auch mit seiner Liveband „die Genießer“ zum Besten gibt. Diese beiden Vertreter des Festival Lineups möchten wir euch in dieser Ausgabe gerne näher vorstellen. Es gibt akustische Liveperformances im Studio, viel zu bereden und auch sonst noch jede Menge Musik.

 

weitere Infos zur Veranstaltung und zur Initiative Regio Bash findet ihr hier:
https://www.facebook.com/RegioBashFestival
https://www.facebook.com/events/1610087845973643/
http://www.stwst.at/index.php?m=3&sm=1&eid=1610

support you local music scene!

Zuletzt geändert am 23.08.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Patrick Datscher

zur Autorenseite
Gesendet am Do 25. Aug 2016 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.