2b5f7b6ce0292c453baa26dc9b9456f6.jpg
Gesendet am Mi 16. Jul 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Kultursommer in Linz

Kultursommer in Linz. Auch im Sommer wird in Linz die Kultur hochgehalten. Heute möchte ich Sie über verschiedene Aktivitäten, gewesene und aktuelle, informieren. Vor einigen Wochen stellte sich der neue Kulturminister Ostermayr im Linzer CENTRAL, im Kulturkarussel im neuen Kulturzentrum im ehemaligen Centralkino, Landstrasse 36 vor. Auf dem Kulturkarussell nehmen Menschen aus Kunst und Kultur […]

Kultursommer in Linz. Auch im Sommer wird in Linz die Kultur hochgehalten. Heute möchte ich Sie über verschiedene Aktivitäten, gewesene und aktuelle, informieren. Vor einigen Wochen stellte sich der neue Kulturminister Ostermayr im Linzer CENTRAL, im Kulturkarussel im neuen Kulturzentrum im ehemaligen Centralkino, Landstrasse 36 vor. Auf dem Kulturkarussell nehmen Menschen aus Kunst und Kultur Platz, um sich und ihre Institution der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu diskutieren. Nicht in Form einer Podiumsdiskussion, sondern auf gleicher Ebene mit dem Publikum. Min. Ostermayr wanderte von Tisch zu Tisch und versuchte, alle an ihn heran getragenen Ideen und Vorstellungen zu beantworten. Nach der Veranstaltung interviewte ich den Kulturminister. / Die LINZ AG unterstützt schon seit Jahren immer wieder heimische Künstler mit Vernissagen ihrer Werke. Bei der letzten von Juni bis Juli, interviewte ich GD Froschauer bei der Eröffnung, über die Gründe der LINZ AG, Künstler zu unterstützen./ Im AEC, im Ars Electronica Center läuft derzeit eine hochinteressante Ausstellung von StudentenInnen der Linzer Kunst Uni unter dem Titel Time Out 02 Gemeinsam mit der Studienrichtung „Zeitbasierte und Interaktive Medien“ stellt das Ars Electronica Center im Rahmen der Ausstellungsreihe „TIME OUT“ Raum für die Arbeiten junger MedienkünstlerInnen aus Linz zur Verfügung.

Zuletzt geändert am 13.07.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 16. Jul 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.