336cfd14bbe675adb3e41f2206ccaa07.jpg
Gesendet am Di 25. Apr 2017 / 17 Uhr
Kino für die Ohren 2017

Kino für die Ohren – Crossing Europe 2017

Herzlich Willkommen bei Kino für die Ohren auf Radio FRO 105,0. Mit Beiträgen vom Crossing Europe Filmfestival 2017.

Das Internationale Filmfestival Crossing Europe findet vom 25.  bis 30. April 2017 bereits zum 14.ten Mal in Linz statt. Zum Festivaleinstieg gibt’s bei der ersten Ausgabe von „Kino für die Ohren“ einen kleinen Einblick in das Programm Crossing Europe Filmfestival zu hören.

Neben Informationen zum Programm gibt's ein Studiogespräch zur Film – und Filmförderlandschaft Europa.

Außerdem begrüßt Martin Wassermair Gäste im Studio: Festivalleiterin Christine Dollhofer und Gerald Harringer, selbst Filmemacher und im Marketing für das Festival tätig. Mit ihnen geht's einmal quer durch Europa um das europäische Filmschaffen, Filmförderung, aber auch um die lokale Filmszene.

Durch die Sendung führt Benjamin Gumpenberger

Zuletzt geändert am 25.04.17, 00:00 Uhr

Dorota Trepczyk

Verfasst von Dorota Trepczyk

Gebürtige Polin, Absolventin der Slavistik an der Uni Salzburg.

Ab 2007 freie Mitarbeiterin des Radio FRO, zuerst als Gründerin und Moderatorin des Polnischen Radios in Oberösterreich.
Im Jahre 2011 entscheidet sie sich, eine neue polnische Redaktion für Kultur und Unterhaltung PoloNews zu errichten. PoloNews-Sendungen sind ein fester Teil ihres Radiolebens.
Seit 2014 arbeitet sie als Programmkoordinatorin bei Radio FRO, und seit September 2017 ist sie Realisatorin und Moderatorin des Radiomagazins Frozine. Da ihr Herz in großem Teil immer noch nach polnischem Tempo schlägt, beschäftigt sie sich in Frozine mit den Themen aus Polen und Ostmitteleuropa.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 25. Apr 2017 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.