d13224ef0e80a6ec51d7627321bdbfd3.jpg

“Human Nature” in der Sternennacht

Wir werden heute unter anderem der Frage nachgehen was es mit dem Motto "Human Nature" des diesjährigen AEC Festivals auf sich hat und:

Am 1. September ist die Ausstellung "Was damals Recht war" in Wien eröffnet worden, eine Art "Gedenken" an die Opfer der NS-Militärjustiz, dazu wirds in der heutigen Sendung auch was zu hören geben.

Sternennacht

Heute um 18 Uhr findet unter freiem Himmel ein Zukunftsgespräch mit Franz Viehböck, dem ersten österreichischen Raumfahrer statt. Pamela Neuwirth wird vor Ort sein und uns live ein bisschen Einblick kriegen lassen.

 

“Human Nature” 

so lautet das Motto des diesjährigen AEC Festivals, das heute eröffnet wurde noch bis 08. September läuft.

Dazu haben wir einen Beitrag von Heike Demmel von Radio Z in Nürnberg, die mit Gerfried Stocker, dem künstlerischen Leiter der Ars Electronica über das Festival gesprochen hat.

 

“Was damals Recht war…”

Die am 1. September eröffnete  Ausstellung will mit den Mitteln der
wissenschaftlich fundierten Information zu einem würdigen Gedenken an die Opfer der NS-Militärjustiz
beitragen.

Bei der Eröffnung der Ausstellung sprach unter anderem der Wehrmachtsdeserteur und Ehrenobmann des Vereins »Personenkomitee Gerechtigkeit für die Opfer der NS-Militärjustiz« Richard Wadani.

Dazu werden wir einen Beitrag von Radio Orange einspielen.

Zuletzt geändert am 03.09.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.