0da461de46e7d03318625384e0afa4a8.jpg
Gesendet am Mi 25. Feb 2015 / 7 Uhr
Radio 50+

Diese Stimme kennen Alle

Diese Stimme kennen Alle, kann man mit Gewissheit behaupten. Peter Matić ein österreichischer Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Seine Stimme ist seit 1982 vor allem durch die Synchronisation des britischen Filmschauspielers Ben Kingsley als Ghandi bekannt, dem er auch heute noch seine markante Stimme leiht. Sein Hauptberuf ist aber Schauspieler und da spielte er in den […]

Diese Stimme kennen Alle, kann man mit Gewissheit behaupten. Peter Matić ein österreichischer Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Seine Stimme ist seit 1982 vor allem durch die Synchronisation des britischen Filmschauspielers Ben Kingsley als Ghandi bekannt, dem er auch heute noch seine markante Stimme leiht. Sein Hauptberuf ist aber Schauspieler und da spielte er in den letzten Jahrzehnten unzählige Rollen auf Bühnen in der Schweiz, Dtl. und Österreich. Zusätzlich wirkte er auch in unzähligen Film- und TV-Produktionen mit, die viele von uns kennen. / Die letzte Variante der Linzer Ostumfahrung ist vorläufig fixiert. In einer PK präsentierte LR Hiesl die derzeitig aktuelle Lösung. Da ich selbst im betroffenen Wohngebiet, am Ebelsberger Ennsfeld wohne, bin ich alles andere als erfreut damit. Ich interviewte LR Hiesl dazu.

Zuletzt geändert am 19.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 25. Feb 2015 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.