csm_marathon_sonntag_13_ff04350f66 Foto: Linz Marathon / Klaus Mitterhauser www.klaus-mitterhauser.at
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

Die Tabakfabrik im Zeichen des Sports: „Die Sportfabrik“

Die Tabakfabrik hatte immer schon einen starken Bezug zum Sport. So wurde zum Beispiel am 9. März 1934 die SV Tabakfabrik gegründet. Dieser Tradition folgend gibt es nun seit kurzem zwei sportliche Neuansiedelungen.

Bekanntlich ist die Tabakfabrik ein von 1929 bis 1935 nach Plänen von Peter Behrens und Alexander Popp in Linz errichteter beindruckender Gebäudekomplex. Die denkmalgeschützte Industrieanlage ist übrigens der erste Stahlskelettbau Österreichs und mittlerweile Heimat für viele Unternehmen, Agenturen, Start-ups, usw. So ist auch seit kurzem das Organisationsbüro des Linz Marathons und das Büro des FC Blau-Weiss Linz dort zu finden. Dazu zu Gast:

  • Julia Kitzmüller, Administration Linz Marathon (LIVA)
  • Ewald Tröbinger, Organisation Linz Marathon (LIVA)
  • Tino Wawra, Sportdirektor FC Blau-Weiss Linz

Foto: FC Blau-Weiß Linz             Foto: Klaus Mitterhauser

Weitere Informationen:

https://www.linzmarathon.at/

https://blauweiss-linz.at/

https://tabakfabrik-linz.at/

Zuletzt geändert am 09.06.21, 09:38 Uhr

Gesendet am Di 08. Jun 2021 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.