ae0e38ba72a9b112e68adcf4598b0470.jpg
Gesendet am Mi 15. Jan 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Diabetes, eine heimtückische Krankheit

Diabetes, eine heimtückische Krankheit. Man kennt sie seit dem Altertum. Zuckerkrankheit ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten. Weltweit sind Millionen Menschen zuckerkrank, in Österreich allein rund 600.000 Personen. Über die Ursachen, Symptome und Behandlung sprach ich mit dem Leiter der Internen im Linzer AKH, mit Primar, Univ.Prof. Dr. Erich Pohanka. / Neues Seniorenheim: […]

Diabetes, eine heimtückische Krankheit. Man kennt sie seit dem Altertum. Zuckerkrankheit ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten. Weltweit sind Millionen Menschen zuckerkrank, in Österreich allein rund 600.000 Personen. Über die Ursachen, Symptome und Behandlung sprach ich mit dem Leiter der Internen im Linzer AKH, mit Primar, Univ.Prof. Dr. Erich Pohanka. / Neues Seniorenheim: Der konsequente Ausbau der stationären Pflegeangebote in den vergangenen Jahren führte zu einer Vollversorgung an Betreuungs- und Pflegeangeboten für die ältere Generation Im November erfolgte der Spatenstich für das Heim in der Liebigstrasse. Ich sprach mit Bgm. Luger. / Ein neues Buch „Im Bann des Geldes“: von Markus Pühringer. Eine Anleitung zur Überwindung des Kapitalismus. Unsere Gesellschaft ist in den Bann des Geldes geraten. Geld wirkt  heute tief in das gesellschaftliche Zusammenleben hinein. Unsere  Wirtschaft, das Arbeitsleben und die Konsumwelten sind ohne Geld  nicht mehr denkbar. Das war nicht immer so, sagt der Autor im Interview.

Zuletzt geändert am 01.01.70, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 15. Jan 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.