985127da80f385a9b8f6f7edd2d4a3d2.jpg
Radio FRECH

Debattieren, Jingles, Medienpraxis, Yaaas

Ein dreiköpfiges Team aus der Oberstufe hat uns seeeeeeehr erfolgreich bei der Landesmeisterschaft im Debattieren vertreten. Alexia hat uns einen kleinen Bericht zusammengestellt. Außerdem fanden die Schwerpunktschnupper-Stunden statt. Leonie und Ayleen haben uns dabei noch einmal zusammengefasst, was unsere Schule ausmacht und euch nochmal kurz zusammengefasst, was du bei uns lernen kannst. Noch bis 8.März […]

Ein dreiköpfiges Team aus der Oberstufe hat uns seeeeeeehr erfolgreich bei der Landesmeisterschaft im Debattieren vertreten. Alexia hat uns einen kleinen Bericht zusammengestellt. Außerdem fanden die Schwerpunktschnupper-Stunden statt. Leonie und Ayleen haben uns dabei noch einmal zusammengefasst, was unsere Schule ausmacht und euch nochmal kurz zusammengefasst, was du bei uns lernen kannst. Noch bis 8.März kannst du dich bei uns anmelden. Schau doch mal auf www.fadi.at vorbei, da findest du alle wichtigen Informationen rund um die Anmeldung.

Nach dem Beitrag über unsere Schule folgt ein Block von der letztjährigen 3D zum Thema Jingles. Wir lassen euch in unsere alten und neuen Jingles reinhören und sind gespannt, was ihr dazu sagt.

Laura erzählt uns außerdem in einem kurzen Beitrag was sie gerade im Medienpraxisunterricht der vierten Klasse erlebt.

Zum Schluss folgend wie gewohnt die Hoftermine. Und davor wollen wir nocheinmal in die Berichterstattungen über das Yaaas-Medienfestival hineinhören, denn von 30.April bis 5.Mai findet das Crossing Europe Filmfestival wieder statt und zeitgleich auch die Jugendschiene Yaaas!

Viel Spaß bei der heutigen Sendung. Los geht’s mit etwas um die Ohren!

Musik:
Foo Fighters – Learn To Fly
Kool & The Gang – Celebration
Harry Styles – Watermelon Sugar
Herr Tischbein – Sympathie (Original Mix)
Toploader – Dancing in the Moonlight
Bibiza, Mola & Prodbypengg – viertelnachvier
Paul Kalkbrenner – Feed Your Head

HOF-Termine:
Fr. 01.03.2024 Gschichtldrucker | Vult!
Do. 07.03.2024 Ina Jovanovic: Unerwartet – Kabarett – OÖ Premiere
Fr. 08.03.2024 Bibiane Zimba
Do. 14.03.2024 Chrissi Buchmasser: Braves Kind – Kabarett
Fr. 15.03.2024 Red Machete | Doctor Rock
Di. 19.03.2024 Magic Slam – Wettstreit der Magier:innen – Magie
Do. 21.03.2024 David Stockenreitner: El Disablo – Ein Krüppelspiel – Kabarett
Fr. 22.03.2024 Wagner & Co: 1 gegen 1 – Das ultimative Theatersport-Match
Do. 04.04.2024 Die Feine Mischung – Musik & Talk
Fr. 05.04.2024 The Shakin Suits – Albumrelease “Shake, Shake, Shakin Suits”
Sa. 06.04.2024 Abschlussshows IMPRO-Festival-Linz – Improtheater
Sa. 06.04.2024 Abschlussshows IMPRO-Festival-Linz – Improtheater
Do. 11.04.2024 PowerPoint Karaoke – Impro-Vorträge
Fr. 12.04.2024 RaDeschnig: Säulenheilig – Kabarett
Do. 18.04.2024 Jolphin
Fr. 19.04.2024 Bernhard Viktorin: ENDLICH! Allein – Kabarett
Mo. 22.04.2024 Magic Monday – Zaubershow für Erwachsene
Mi. 24.04.2024 Anita Zieher: Curie_Meitner_Lamarr-UNTEILBAR – Portraittheater

Zuletzt geändert am 21.02.24, 09:14 Uhr

Gesendet am Fr 23. Feb 2024 / 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.