985127da80f385a9b8f6f7edd2d4a3d2.jpg
Radio FRECH

WIDI, Skikurs

Halli-Hallo liebe Frechhörer*innen. Nach der Winterpause dürfen wir euch heute wieder sehr herzlich willkommen heißen und freuen uns, dass ihr so fleißig mit dabei seid. Von den Weihnachtsferien gut gestärkt ging es gleich wieder voll ins Programm. Die zweite Schularbeiten-runde ist fast vorüber und die sowohl die WPG-Wahl, wie auch unsere Schwerpunktwahl findet dieser Tage […]

Halli-Hallo liebe Frechhörer*innen. Nach der Winterpause dürfen wir euch heute wieder sehr herzlich willkommen heißen und freuen uns, dass ihr so fleißig mit dabei seid. Von den Weihnachtsferien gut gestärkt ging es gleich wieder voll ins Programm. Die zweite Schularbeiten-runde ist fast vorüber und die sowohl die WPG-Wahl, wie auch unsere Schwerpunktwahl findet dieser Tage statt. Außerdem steht schon alles in den Startlöchern für FadiTalents und den Känguru Wettbewerb im Fach Mathematik.

Die 3.Klasse haben uns einen WIDI-Beitrag aufbereitet. Was das genau ist, verraten sie uns am Besten selbst UND die zweiten Klassen waren in der Flachau auf Skikurs. Die 2B hat dazu einen Beitrag gestaltet. Viel Spaß bei der heutigen Sendung.

Interner Werbeblock:
Am 13.Februar findet die schulinterne Audition für unsere heißbegehrten Plätze für fadiTaltents statt. Du möchtest dein Talent präsentieren und zeigen, was du kannst? Melde dich in der Liste im Musiksaal an. Wir freuen uns auf vielfältige Talente und sind so gespannt, was abseits der schulischen Leistungen bei euch so los ist. Am Dienstag, 13.Februar kannst du dann dein Talent einer Fachjury zeigen. Sie unterstützen dich dabei, dein Talent bestmöglich am 21.März zu präsentieren.

Bist du zudem ein echter Rätselkönig und hast Spaß an der Mathematik. Am 17.März findet der „Känguru der Mathematik“ Wettbewerb statt. Auf www.kanguru.at kannst du schon jetzt kniffeln und dich über den Wettbewerb näher informieren. Du willst dabei sein? Dann melde dich am Besten gleich bei deinem Mathematiklehrer an.

MUSIK in der Sendung:
Folkshilfe – Immer wieder
Snow Patrol – Open Your Eyes
Jack Johnson – Times Like These
Red Hot Chilli Peppers – By The Way
AnnenMayKantereit – Aufgeregt
Arctic Monkeys – Mardy Bum
The Drums – Let’s Go Surfing
The Frey – How To Save A Life

KULTUR HOF-Termine:
Do. 15.02.2024 Clemens Maria Schreiner: Krisenfest – Kabarett
Fr. 16.02.2024 Die Impropheten: Impro, mon amour – Improtheater
Do. 29.02.2024 Dan Knopper: Salon Sieglinde – Kabarett – OÖ Premiere
Fr. 01.03.2024 Gschichtldrucker | Vult!
Do. 07.03.2024 Ina Jovanovic: Unerwartet – Kabarett – OÖ Premiere
Fr. 08.03.2024 Bibiane Zimba
Do. 14.03.2024 Chrissi Buchmasser: Braves Kind – Kabarett
Fr. 15.03.2024 Red Machete | Doctor Rock
Di. 19.03.2024 Magic Slam – Wettstreit der Magier:innen – Magie
Do. 21.03.2024 David Stockenreitner: El Disablo – Ein Krüppelspiel – Kabarett
Fr. 22.03.2024 Wagner & Co: 1 gegen 1 – Das ultimative Theatersport-Match

Zuletzt geändert am 19.02.24, 08:25 Uhr

Gesendet am Fr 02. Feb 2024 / 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.