Interview_LH_Stelzer_2 Foto: Land OÖ
Radio FRECH

Radio Frech: Muttertag, Yaaas, Schäxpir Festival, Tag der Bewegung

Beiträge in der Sendung: Muttertag, Yaaas! - Jugendschiene des Crossing Europe Filmfestivals, Programmpräsentation des heurigen Schäxpirfestivals und Tag der Bewegung. 

Herzlich Willkommen zu einem neuen Start ins wohlverdiente Wochenende. Jetzt folgt eine Stunde freches Radio – des Schulradios des BRG Fadingerstraße.

Heute werden wir auf den Muttertag zurückschauen und alle Mamis noch einmal kräftig hochleben lassen. Außerdem waren wir bei der Jugendschiene des Crossing Europe Filmfestivals – dem Yaaas!. Seid gespannt, was unsere VideoprojektteilnehmerInnen berichten. Im April fand außerdem die Programmpräsentation des heurigen Schäxpirfestivals statt. Heute stellen wir euch einige Programmpunkte vor. Es geht also weiter mit einer neuen Folge von Schäxpir on Air. Abschließen werden wir die heurige Sendung mit einem Beitrag über den Tag der Bewegung.

Cheers und Bühne frei für eine neue Sendung „Radio Frech“.

PS:
Willst auch du beim Yaaas-Festival mal dabei sein und hast das Event leider heuer verpasst. Folge unserem Instagram Account RadioFrech um solche Termine nicht zu verpassen. Als Fadingerschüler*in kannst du dich auch gerne bei Frau Prof. Reisenberger melden, damit du in der engeren Auswahl bist.

MUSIK
AnnenMayKantereit – Oft Gefragt
Mumford&Sons – Hopeless Wanderer
Gorgon City, Elderbrook – Smile (Acoustic)
Arctic Monkeys – Dancing-Shoes

 

HOFTERMINE

Do. 01.06.2023 Manuel Thalhammer: Überleben – Kabarett

Fr. 02.06.2023 Österreichische Theatersport Meisterschaften 2023 – Improtheater

Di. 08.08.2023 Feine Mischung – Sommerbühne – Musik & Talk

Mi. 09.08.2023 Wagner & Co – Sommerbühne – Improtheater

Mi. 16.08.2023 Gerlinde und Werner Rohrhofer – Sommerbühne – Kabarettistische Lesung

Do. 17.08.2023 Poetry Slam – Sommerbühne – Dichter:innen Wettstreit

Di. 22.08.2023 Magic Monday – Sommerbühne – Zaubershow

Mi. 23.08.2023 Die Strottern – Sommerbühne – Konzert

Di. 29.08.2023 Delaytanten – Sommerbühne – Konzert

Mi. 30.08.2023 PowerPoint Karaoke – Sommerbühne – Impro-Vorträge

Zuletzt geändert am 16.05.23, 12:16 Uhr

Verfasst von KULTUR HOF

Der KULTUR HOF wurde 1985 als Kulturzentrum HOF gegründet. Das weit gestreute Kulturprogramm reicht von Konzerten der unterschiedlichsten Musikrichtungen über Kleinkunst, Kabarett, Theater bis hin zu Lesungen und Poetry Slam Shows. Auch im Seminar- und Workshopbereich ist die Vielfalt das Markenzeichen des KULTUR HOF. Ob Tanzseminare, Fitnesskurse, Trommelkurse, Theaterworkshops, oder Gitarrenworkshops -die Liste lässt sich lange fortsetzen. Der KULTUR HOF ist bis heute dem ursprünglichen Prinzip treu geblieben, dem Neuen, Unbekannten und weniger Etablierten eine Chance zu geben. Nicht Kommerz, sondern ein vielfältiger und offener Kulturbetrieb ist die Stärke und das Ziel des KULTUR HOF.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Mai 2023 / 16 Uhr