50b7013efc2513163a52b4ac8771f60c.jpg
Gesendet am Do 12. Apr 2012 / 18 Uhr
FROzine

Crossing Europe 2012

Themen in dieser Sendung: Crossing Europe Filmfestival 2012 / Ökoenergie

Crossing Europe

Von 24.-29. April 2012 kann man das Crossing Europe Filmfestival besuchen.

Doch was steht dieses Jahr am Programm?

Sabina Köfler und Bernhard Hauer waren heute bei der Pressekonferenz zum Crossing Europe 2012. Sie werden uns live in der Sendung etwas mehr Enblick in das diesjährige Geschehen beim Filmfestival geben. Außerdem besuchen uns auch noch Remo Rauscher und Christoph Einfalt im Studio von Radio FRO. Remo Rauscher animierte nämlich zum Einen den diesjährigen Festivaltrailer mit Rafael Mayerhofer. Gemeinsam mit Christoph Einfalt arbeitete er außerdem an einem weiteren Trailer für den Hauptsponsor des Festivals.

Nähere Infos zum Festival gibt's unter: http://www.crossingeurope.at/

 

Ökostrom und Arbeitsplätze

Am 14.04.2012 wird in Chalampé um 14 Uhr die Mitgliederversammlung von Alsace Nature beginnen. Ab 16 Uhr steht dann der Themenschwerpunkt „Fessenheim und die Energiefrage“ auf dem Programm. Bei diesem sind wichtige Beiträge aus Deutschland, der Schweiz und Paris vorgesehen. Radio Dreyeckland konnte den deutschen Referenten Andreas Markowsky von der Ökostromgruppe Freiburg für ein Vorabinterview gewinnen. Sein Thema dreht sich um Alternativenergie und Arbeitsplätze.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 12.04.12, 00:00 Uhr

Sarah Praschak

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie gemeinsam mit Thomas Moser die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und außerdem auch die Sendung der Tabakfabrik Linz (Rauchzeichen On Air, jeden 2.Dienstag im Monat) sowie die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem Ausstellungsaufsicht im afo - architekturforum OÖ und auch im Kulturverein KAPU aktiv.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Apr 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar