Wohnung Gaspoltshofen 1995
Contrast

Contrast 168, 05.07.2022

Hurt

Auszug aus meiner 168. Sendung Contrast …

… Tom Yorke und Johnny Greenwood von Radiohead haben gemeinsam mit dem Drummer von Sons Of Kemets, Tom Skinner, die Formation „The Smile“ gegründet und versuchen mit ihrer gerade erschienenen CD „A Light For Attracting Attention“ herausfordernde Musik zu schaffen, die nicht nach OK-Computer klingt. Sie operieren mit einigen zugänglicheren und gewagten Melodien, die Texte sind düster. Noch nie zuvor fanden Yorke und Greenwood jenseits ihrer Hauptband zusammen – hier lassen die beiden Meistertüftler ihrem selbst auferlegten Innovationszwang als Teil der weltgrößten Artrockband hinter sich, um einfach mal zu tun, wonach ihnen der Sinn steht. Und es ist absolut magisch, was auf diesem Album passiert. In den Titel „We Don’t Know What Tomorrow Brings“ habe ich mich sofort verliebt – da wird nachtschwarzer herunter skeletierter Postpunk serviert …

Sodann sind noch weitere 9 Titel in Contrast 168 zu hören …

1 Radio Yelawolf & Shooter Jennings 2.022 Sometimes Y
2 I Wanna Be A Boss Stan Ridgway 1.991 Partyball
3 Runaway Freur 1.983 Doot Doot
4 Believer Marla Glenn 1.993 This Is Marla Glenn
5 Falling Julee Cruise 1.989 Floating Into The Night
6 Going Inside John Frusciante 2.001 Going Inside
7 We Don’t Know What Tomorrow Brings The Smile 2.022 A Light For Attracting Attention
8 Down By The Bay Elderbrook 2.020 Why Do We Shake In The Cold
9 Wanderlust Arielle 2.017 My Gypsy Heart
10 Hurt Johnny Cash 2.002 Unearthed
2.004

Zuletzt geändert am 30.06.22, 08:25 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 05. Jul 2022 / 21 Uhr