81c613a2540f3061aa7c79452ff50976.jpg
Gesendet am Mo 02. Feb 2015 / 19 Uhr
TELEX Servus FM

Capture all…

Unter dem Titel "Capture All" fand vom 28.01. bis zum 1.02 die Transmediale in Berlin statt.


Foto: @ Transmediale Berlin 2014, Thomas Drake, James Spione, Sarah Harrison,  Jesselyn Radack, William Binney.

Bei der Eröffnungs-Rede der Transmediale war Peter Sunde zu Gast.
Peter Sunde war einer der Betreiber des Torrent Netzwerkes PirateBay und wurde 2008 wegen Beihilfe zu Verstößen gegen das Urheberrecht angeklagt.

Der neue Dokumentar Film SILENCE von James Spione wurde beim Festival gezeigt. Der Film porträtiert die Konsequenzen des Whistleblowings und wie die US Geheimdienste Informationen sammeln. Bei der anschliessenden Diskussion waren 3 Whistle-Blower anwesend. Thomas Drake, Jesselyn Radack, William Binney.

Zum Thema Mobile-Self-Defence:
Auf der Hacker-Konferenz 31C3 in Hamburg wurde von Experten demonstriert, wie einfach sich Handys über das SS7 (Signalisierungssystem Nummer 7) Protokoll orten und abhören lassen. SS7 ist eine Sammlung von Protokollen und Verfahren für die Signalisierung in Telekommunikationsnetzen.

 

Quellen:

Transmediale.de
http://silencedfilm.com/
Motherboard : http://motherboard.vice.com
31C3: http://media.ccc.de/browse/congress/2014/
Musik: http://freemusicarchive.org/music/Pk_jazz_Collective/

 

Zuletzt geändert am 02.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von servus

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 02. Feb 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.