70c1c6cb45b94a175f65103dd4d40e18.jpg
Gesendet am Mo 05. Okt 2015 / 19 Uhr
TELEX Servus FM

Kunst, Recht, Internet

Herbert Ganuer spricht mit Joachim Losehand über das Urheberrecht.

Eines gleich vorweg, heute gibt es keine eigenproduzierte Sendung. Aber um euch nicht blöd sterben zu lassen senden wir eine von Herbert Gnauer produzierte Sendung zum Thema Urheberrecht. Gnauer ist freier Radiomacher bei Radio Orange und Aktivist des AK Vorrat. In der Sendung spricht er mit Joachim Losehand, eigentlich studierter Historiker bzw. Archäologe, hier Experte für Urheberrecht weil Mitglied in der Arbeitsgruppe “Open Science” der Open Knowledge Foundation Austria, bei creative commons Austria und Gründungsmitglied der Cultural Commons Collecting Society kurz C3S.

Neues von servus.at erwartet euch in der nächsten Sendung am 2. November. Dann spreche ich mit Linda Kronman und Andreas Zingerle über ihr neues Projekt „Megacorp“ und aktuelle Entwicklungen im Forschungsprojekt „Behind the smart world“.

Außerdem nicht vergessen: von  19. bis 25. Oktober findet die Open Access Week statt.

 

Zuletzt geändert am 05.10.15, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von servus

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 05. Okt 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.