cb8f670479320388f5f521df92feab4e.jpg Manufaktura Independente
Manufaktura Independente
Gesendet am Mo 07. Dez 2015 / 19 Uhr
TELEX Servus FM

not virtual at all

Artist Run Data Center nennt sich die "virtuelle" Residency, die servus.at in diesem Jahr ausschrieb. Zwei Kunstprojekte wurden ausgewählt, die KünstlerInnen waren kürzlich in Linz zu Gast um ihre Arbeiten vorzustellen.

In den vergangenen zwei Wochen waren die KünstlerInnen der virtuellen Residencies zu Gast bei servus.at und präsentierten den aktuellen Status ihrer Arbeiten.

In seiner aktuellen Arbeit „The reposition matrix“ versucht Dave Young die Geschehnisse nachzuvollziehen, die zum Drohneneinsatz gegen Anwar al-Awlaki, einen amerikanisch-jemenitischen Imam, führten. In seinem Vortrag thematisierte er unter anderem „grey media“ und die Funktionsweise militärischer Befehlskette im „war on terror“.

Ana Isabel Carvalho und Ricardo Lafuente von Manufaktura Independente produzieren open source tools zur Erstellung, Publikation und Lizenzierung von Libre Fonts. Über die Arbeit an ihrem Projekt „Foundry-in-a-box“ erzählen die beiden in einem ausführlichen Interview.

Sendungsgestaltung: Sabina Köfler

Zuletzt geändert am 07.12.15, 00:00 Uhr

Verfasst von servus

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 07. Dez 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.