Amerika 1993 Haus.jpg
Contrast

Contrast 122, 04.09.2018

Echoes

Auszug aus meiner 122. Sendung Contrast …

… über Pink Floyd brauche ich nichts zu erzählen, selbstverständlich haben sie mich speziell in meiner Jugendzeit begleitet und mich damals durch diverse Befindlichkeiten, in denen ich Seelenqualen litt, immer recht gut und verlässlich begleitet. Wenn ich mir heute so den gesamten Pink-Floyd Output ansehe, dann ist klar, dass mir Pink Floyd vor der „Dark Side Of The Moon Phase“ am besten gefallen. Aktuell ist ja Pink Floyd Drummer Nick Mason auf Tournee, um die Frühwerke von Pink Floyd zu präsentieren – er hat wohl auch mitbekommen, dass die Jahre 1967 – 1972 die spannenderen und wohl auch kreativeren der Band waren.

So zufällig bin ich zuletzt auf ein Fragment einer Frühversion von „Echoes“ gestoßen, welches auf der 1971er LP „Meddle“ eine ganze Seite mit stolzen 23 Minuten einnahm. Klingt natürlich noch etwas unfertig, aber als Hörer – der eben auch die fertige Nummer kennt – kann man gut nachvollziehen, wie ein musikalisches Werk so entsteht. Daher habe ich’s in die heutige Sendung mit hereingenommen …

Sodann sind noch 3 weitere lange Nummern in meiner 122. Ausgabe von Contrast zu hören!

Fremdmaterial in Contrast 122
Namhanje by Abdullah Ibrahim & Johnny Dyane ©
Lamento by Irene Papas & Papathanasiou Vangelis ©
Season Of The Witch by Bloomfield, Kooper, Stills ©
Fragmente Echoes, Early Version by Pink Floyd ©

Zuletzt geändert am 21.08.18, 22:44 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Sep 2018 / 21 Uhr