c8d150bc89a32a4e9c01eb22f145f7c3.jpg
Gesendet am Do 23. Okt 2014 / 20 Uhr
New Noise

New Noise #13 – Houston, we’ve got a problem!

Die Linzer Indie-Folk-Rock Band Call Me Astronaut ist zu Gast im Studio und stellt sich näher vor.

Obwohl für die Meisten ein noch eher unbeschriebenes Blatt, haben die 4 Astronauten in diesem Jahr schon ein paar kräftige Lebenszeichen von sich gegeben. Ausgestattet mit Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug und Bass konnte man sich beispielsweise am Akustik-qlash im Musikpavilion heuer schon ein Bild von ihren Livequalitäten machen.

Sänger Thomas Stadlbauer ist aufgrund der Vorgängerband Pivot Points und seinen Solo-Ausflügen (Call Me Monsieur) kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit Florian Lehner, Michael Müller und Christian Steiner scheinen nun die richtigen Mitstreiter gefunden zu sein um ein neues Projekt aus der Taufe zu heben. Call Me Astronaut fabrizieren traumhafte Akustik-Songs in der Schnittmenge von Folk und Indie die textlich zwischen Tragik und augenzwinkender Selbstironie pendeln.

Einen genaueren Einblick in die Musik und die Astronauten dahinter bekommt ihr im Interview bei New Noise.

 

“Ground control to Major Tom”…ähh…ready for take-off!

Zuletzt geändert am 22.10.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Patrick Datscher

zur Autorenseite
Gesendet am Do 23. Okt 2014 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.